Besuch im Eisenbahnmuseum Weimar (ehem. BW)

Ein Silverster-Trip nach Weimar in Thüringen wurde von mir genutzt, um das Eisenbahnmuseum Weimar (ehemaliges BW Weimar) des Thüringer Eisenbahnvereins e.V. (TEV) zu besuchen.

100 886-1 © by Thomas Petschinka

100 886-1 © by Thomas Petschinka

Obwohl das Museum derzeit in der Winterpause ist, konnte ich nach einem kurzen Anruf einen Termin vereinbaren und bekam eine exklusive, ca. 3-stündige individuelle Führung bei Nieselregen und Wind auf dem Gelände des ehemaligen BW und im Rundlokschuppen.

Hier an dieser Stelle nochmals mein herzlicher Dank an die beiden Mitglieder des Thüringer Eisenbahnvereins, welche mich bei Kälte und miserablem Wetter begleiteten.

Neben sehr interessanten und spannenden Gesprächen konnte ich viele fotografische Eindrücke sammeln.

 

 

Mehr Informationen gibt es unter http://www.thueringer-eisenbahnverein.de/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.