Tag der Modelleisenbahn 2017 – 2 Tage Ausstellung in Hilders (Hessen)

Am Freitag (01. Dezember 2017) fuhren etliche Modellbahner sternförmig aus Pegnitz, Nürnberg, Stuttgart und dem Umkreis von Fulda zum Aufbau in die Ulstertalschule in Hilders (Hessen/Rhön). Zusammen mit den Kollegen des Modulbau Nürnberg (Straßenbahnmodellbau) errichteten wir ein von Johannes geplantes Arrangement mit einer Kreuzung Nebenbahn/Straßenbahn.

Einige der Streckenmodule der Nebenbahn wurden von Schülern der Ulstertalschule im Rahmen der Modellbahn AG gebaut. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten konnten diese Module ihre volle und problemlose Funktionalität in einem Arrangement unter Beweis stellen.

Am Samstag, 02. Dezember startete um 10:00 Uhr die Modellbahn-Ausstellung. Unterstützt wurde diese von den Schülern u.a. der Modellbahn AG, die zusätzlich ein reichhaltiges Catering für die  Besucher und natürlich die Protagonisten der Modellbahn-Ausstellung zur Verfügung stellten.

Bis zum Sonntag Nachmittag konnten die Besucher der Ausstellung und die Schüler der Modellbahn AG ein Fremo-taugliches Modellbahn-Erlebnis genießen.

Hier eine kleine (unsortierte) Zusammenstellung unserer Eindrücke….

 

Alle Bilder © by Thomas Petschinka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.